1. Theodor-Heuss-Gymnasium
    Voerder Straße 30
    46535 Dinslaken

    Tel.: 02064/4399-0
    Fax: 02064/4399-33
    E-Mail: ed.ne1713509579kalsn1713509579id-gh1713509579t@elu1713509579hcs1713509579

    Öffnungszeiten des Sekretariats:
    MO bis FR: 8:00 - 14:00 Uhr
    Anrufe: ab 7:30

THG-Live

Religion (katholisch)

Religion befasst sich mit den wichtigen Fragen, die uns alle betreffen. Hier bist du persönlich Teil des Unterrichts, denn du stehst im Mittelpunkt!

Beispielsweise:

  • Woher komme ich?
  • Wer bin ich?
  • Wohin gehe ich?
  • Wozu lebe ich?
  • Was ist der Sinn von allem?

Konkret bedeutet Religionsunterricht am THG in der 5. Klasse…

  • den Bibelführerschein abzulegen,
  • etwas über Kinderrechte zu erfahren,
  • die Weltreligionen kennenzulernen,
  • und von Gott zu sprechen.

Natürlich arbeiten wir auch mit Daltonplänen. Hier wirst du dir ganze Themenbereiche eigenverantwortlich erarbeiten und eigene Entscheidungen treffen bzw. Lösungswege finden. Aber: Keine Panik! Wir begleiten und unterstützen dich individuell dabei.

Die Welt, unser Leben und der christliche Glaube sind die großen Themen bei uns im Unterricht und du kannst bald „live“ dabei sein.

Beispiel-Daltonplan Religion (katholisch)

Download