1. Theodor-Heuss-Gymnasium
    Voerder Straße 30
    46535 Dinslaken

    Tel.: 02064/4399-0
    Fax: 02064/4399-33
    E-Mail: ed.ne1664956714kalsn1664956714id-gh1664956714t@elu1664956714hcs1664956714

    Öffnungszeiten des Sekretariats:
    MO bis FR: 8:00 - 14:00 Uhr
    Anrufe: ab 7:30

Aktuelles

Schuljahresausklang mal anders – Kleines THG Sommerfest mit großem Erfolg  

Zwar herrscht in unseren großen Pausen stets reges Treiben auf dem Schulhof – so bunt, belebt und fröhlich wie am Donnerstag vor den Sommerferien hat man das Außengelände unserer Schule jedoch schon lange nicht mehr gesehen. Grund dafür war das Schulfest, welches ursprünglich schon 2021, zum 120-jährigen Jubiläum unserer Schule, stattfinden sollte. Die Coronasituation machte dies damals unmöglich. Dennoch hielt eine Planungsgruppe, bestehend aus SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen, stets an der Idee fest, zumindest ein kleines Fest für die Schule zu organisieren. Zu groß war der Wunsch aller – nach einer Phase, in der außerschulische Aktionen eine Rarität darstellten –  die Schulgemeinde in einem festlichen Akt mal wieder zusammenzubringen. 

Für mehr als genügend Attraktionen sorgten bei Traumwetter die jeweiligen Klassen der Unter- und Mittelstufen sowie die IFK selbst. Spiele wie Tic Tac Toe, langsam Fahrradfahren, Tauziehen, alle Arten von Wurfspielen, ein Geschicklichkeitsparcours, bis hin zu einem Boxautomaten sorgten für viel Abwechslung.

An zwei Getränkeständen sowie einer Slusheismaschine gab es die nötige Erfrischung, während man sich an Grillgut stärken konnte. Hier waren die Stufen EF und Q1 für die reibungslose Verpflegung zuständig. Kulinarisches Highlight stellte in jedem Fall ein vielfältiges Beilagenbuffet dar, welches komplett von den Eltern gespendet wurde und neben Waffeln und zahlreichen Kuchen und Torten auch Spezialitäten aus aller Welt bereitstellte. Vielen Dank dafür. 

Für die musikalische Untermalung dieses Tages sorgten ebenfalls die Schülerinnen und Schüler in Form des Orchesters, der Schulband sowie des Chors. 

Das Theodor-Heuss-Gymnasium möchte sich ganz herzlich bei allen Bedanken, die das Schuljahresende 2022 zu einem ganz Besonderen gemacht haben. 

Am Ende war allen am Beteiligten klar, dass dieses Schulfest kein einmaliges Event gewesen seien soll. Bis zum 125-jährigen Jubiläum der Schule ist es ja auch nicht mehr weit…