1. Theodor-Heuss-Gymnasium
    Voerder Straße 30
    46535 Dinslaken

    Tel.: 02064/4399-0
    Fax: 02064/4399-33
    E-Mail: ed.ne1606176806kalsn1606176806id-gh1606176806t@elu1606176806hcs1606176806

    Öffnungszeiten des Sekreteriats:
    MO bis DO: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
    FR: 8:00 bis 14:00 Uhr
    Anrufe: ab 7:30
    Mittagspause: 12:00 - 13:00 Uhr

Aktuelles

Dominik Schulz

Name: Dominik Schulz
Alter: 29 Jahre
Fächer: Deutsch, Biologie
An der Schule seit: November 2018, 2 Jahre

Warum sind Sie Lehrer geworden?
Weil ich es mag, mit Menschen zu arbeiten und es besser machen wollte als meine Lehrer früher.

Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?
Eine gemeine Frage! Momentan ein bisschen lieber Biologie. Wobei eigentlich doch beides (Deutsch und Biologie). Am Ende gewinnt aber doch eher Bio.

Waren Sie früher eher Streber oder Störenfried?
In der Mittelstufe keines von beidem und in der Oberstufe eher Streber.

Welcher ist Ihr Lieblingsraum?
Die Kaffeküche (neben der Bio-Sammlung natürlich).

Was war früher in der Schule Ihr Lieblingsfach?
Mein Lieblingsfach war Bio.

Was waren Ihre Abiturfächer?
Deutsch, Englisch jeweils als Leistungskurs, Bio als drittes und Philosophie als viertes Abiturfach.

(1 = sehr ausgeprägt, 5 = gar nicht ausgeprägt)

Welcher ist Ihr Lieblingstag in der Woche?
Das ist der Freitag, zum einem wegen des Wochenendes, zum anderen, weil ich alle meine Lerngruppen an diesem einen Tag nochmal sehen kann.

Was macht ihnen an der Arbeit mit der Schülerzeitung Spaß?
Weil das eine AG ist, die durch die Arbeit der Schüler und nicht die der Lehrer getragen wird.

Welches Experiment finden Sie im Unterricht am besten?
Das Katalase-Experiment in der EF und die Experimente zur optischen Wahrnehmung, mit den optischen Täuschungen.

Spielen Sie ein Musikinstrument?
Ja, ich spiele Gitarre und ich singe.

Dominik Schulz
#LehrkraftDesMonats

Dominik Schulz

Deutsch und Biologie