1. Theodor-Heuss-Gymnasium
    Voerder Straße 30
    46535 Dinslaken

    Tel.: 02064/4399-0
    Fax: 02064/4399-33
    E-Mail: ed.ne1652797913kalsn1652797913id-gh1652797913t@elu1652797913hcs1652797913

    Öffnungszeiten des Sekretariats:
    MO bis FR: 8:00 - 14:00 Uhr
    Anrufe: ab 7:30

Aktuelles

Johanna Rudoll



Name: Johanna Rudoll
Alter: 29
Fächer: Englisch/Französisch
An der Schule seit: November 2019

1. Warum sind sie Lehrerin geworden?

Ich wollte schon immer Lehrerin werden, das war schon immer mein Traumberuf. Ich habe recht früh angefangen, Nachhilfe zu geben. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war auf einer bilingualen Schule und daher wusste ich schnell, dass ich Sprachen unterrichten möchte.

2. Welches Fach unterrichten sie am liebsten?

Französisch unterrichte ich am liebsten in der Unterstufe und Englisch in der Oberstufe.

3. Waren sie früher eher Streber oder Störenfried?

Eher Streber (aber nur ein bisschen). In der Uni war ich eine Streberin.

4. Was war früher ihr Lieblingsfach?

Erdkunde, Französisch und Englisch

5. Was waren ihre Abiturfächer?

Englisch, Chemie, Französisch und Geschichte Bilingual

6. Welcher ist ihr Lieblingstag in der Woche?

Mittwoch und Freitag, weil ich Mittwoch viele Kurse sehe und Freitags mit den 9ern eine Lektüre lese, was mir sehr Spaß macht.

7. Wie pünktlich sind sie von 1—10?

Zwischen sieben bis acht.

8. Wie ordentlich sind sie von 1—10?

Sieben.

9. Was sind ihre Lieblingsbücher?

Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, deshalb liebe ich diese Bücher. Ansonsten lese ich gerne Krimis.

10. Was machen sie in ihrer Freizeit?

Ich treffe mich gerne mit Freunden und gehe gerne Joggen. Außerdem werde ich in zwei Wochen einen Hund bekommen, mit dem ich mich viel beschäftigten werde.

11. Was ist ihre Lieblingsserie/Lieblingsfilm?

Downton Abbey, Schitt’s Creek und Suits.







Johanna Rudoll