Portrait der Techniker

Was wäre eine Schulveranstaltung im Forum ohne Mikrofone, ein Auftritt der Schulband ohne Lautsprecher oder eine Theateraufführung ohne Licht? Das ist nur ein kleiner Anteil der Aufgaben, für die die Techniker/innen an unserer Schule tätig sind. Bei allen Veranstaltungen, egal ob während oder außerhalb der Schulzeiten, sind sie stets im Einsatz und sorgen dafür, dass alles nach Plan läuft. Kompetenzen haben sie eine Menge: Das fängt bei Lichttechnik an, geht über Tontechnik und Organisation. Und das alles noch neben dem Unterricht.

Hinten: Simon Sauerbier (EF), Alexandra Kornat(Q2), Jan-Patrick Sgries (Q2), Maximilian Schenzer (Q2)
Vorne: Celine Linke (Q2), Johanna Becker-Walter (Q2)

Zudem stehen uns Lukas Sauerbier (Abiturjahrgang 2015) und Moritz Theil (Abiturjahrgang 2016) mit Rat und Tat zur Seite.Bedanken wollen wir uns außerdem bei Dustin Jonda, Patrick Geselbracht und Benedict Ricken ohne die es die Techniker an unserer Schule nicht geben würde.

527efb333