Portrait der AG Schülerzeitung

Kreative Köpfe aufgepasst! Du bist interessiert am Schreiben oder gut im Umgang mit Computern? Du fotografierst gerne? Oder brauchst du einfach eine Zeit in der Woche, in der du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst? Und du bist ein bisschen verrückt und hast viele Ideen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir von der Schülerzeitung treffen uns jede Woche Freitag in der 7. Stunde und arbeiten an unserer „theodor times“. Bei dem Wort „Zeitung“ denken viele sofort ans Schreiben, aber bei uns gibt es auch noch jede Menge andere Dinge zu erledigen, zum Beispiel das Lay-Outen. Hierbei werden die „äußeren Werte“ unserer Schülerzeitung festgelegt. Man gestaltet das Textformat, ob es sich nun um Titelblatt oder Artikel handelt, und platziert die Fotos an der passenden Stelle.

Aber auch Fotografen sind bei uns immer willkommen, denn bekanntlich isst das Auge mit und was wäre ein schöner Artikel ohne ein schönes Foto? Wenn du gerne fotografierst und einen Blick für die schönen Dinge hast, passt du also perfekt zu uns. Last but not least spielt natürlich auch das Schreiben eine wichtige Rolle, denn eine Schülerzeitung ohne Artikel wäre nun mal nicht dasselbe. Hier kannst du über alles schreiben, was dich bewegt oder fasziniert und was auch andere interessieren könnte. Wir haben in jeder Ausgabe ein Schwerpunktthema und außerdem jede Menge Informationen über das, was gerade am THG aktuell ist. Auch die unterhaltsamen Texte kommen bei uns nicht zu kurz.

Wie du siehst, gibt es genug Aufgaben für jedes Interessenfeld, und wenn deine Interessen dabei sind - worauf wartest du noch? Komm doch einfach am Freitag in der 7. Stunde zum Informatikraum. Wir freuen uns auf dich!

Das Schülerzeitungsteam :-)

P.S. Du kannst auch gerne einfach mal nur so einen Artikel schreiben, ohne regelmäßig zur AG zu kommen, sozusagen als "freier Mitarbeiter"...

Leitung

Fr. Keita

Treffen

Freitags, 7. + 8. Stunde
Informatikraum 2

Zielgruppe

Alle, die Spaß haben am Schreiben;
alle, die gerne mal ihre Meinung sagen wollen;
alle, die fotografieren, zeichnen, malen;
alle, die gerne am Computer arbeiten;
alle, die neugierig sind, wie man eine Zeitung macht...

527efb333