DIN-O-Cup auch 2017 wieder erfolgreich für das THG

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fand auf der Anlage des MTV Rheinwacht am Donnerstag, den 13.07.2017 der jährliche DIN-O-Cup bereits zum 7. Mal in Folge statt. Wie in den Jahren zuvor spielten Teams der gymnasialen Oberstufe in den Disziplinen Beachvolleyball und Fußball gegeneinander. Teilnehmende Schulen waren neben dem diesjährigen Gastgeber, dem Theodor–Heuss–Gymnasium, die Ernst–Barlach–Gesamtschule, das Otto–Hahn–Gymnasium, das Gymnasium Hiesfeld, das Gymnasium Voerde sowie das Berufskolleg Dinslaken. Unterstützt wurde der DIN-O-Cup von der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe, die insbesondere die Fairness unter den Schülerinnen und Schülern fördern möchte.

Das THG Fußball–Damenteam belegte dieses Jahr einen hervorragenden 1. Platz. Auch das Volleyball-Jungenteam konnte spielerisch und kämpferisch überzeugen und erreichte den 2. Platz.

Die diesjährigen Ausrichter des Theodor–Heuss–Gymnasiums freuten sich über die zahlreichen Zuschauer. Die THG–Teams wurden betreut von Herrn Neuzerling und Frau Ocklenburg.

527efb333