„2xGold, 1xSilber, 1xBronze“ THG-Teams beim 9. DINO-Cup äußerst erfolgreich

Bei durchaus guten äußeren Bedingungen jährte sich am 11.07.2019 der mittlerweile traditionelle Dinslakener-Oberstufen-Cup (DIN-O-Cup) bereits zum neunten Mal. Wie in den vergangenen Jahren wurde der in diesem Jahr vom Gymnasium Voerde organisierte Wettbewerb für die regionalen gymnasialen Oberstufen auf der Sportanlage des MTV-Dinslaken in Eppinghoven ausgetragen. Auch in diesem Jahr traten Damen- und Herrenmannschaften der sechs etablierten Teilnehmerschulen, Gymnasium Hiesfeld, Gymnasium Voerde, EBGS, OHG, Berufskolleg und THG, in den Sportarten Fußball und Beachvolleyball gegeneinander an.

Nach einem spannenden und fairen Wettkampfverlauf konnten sich die THG-Mannschaften in diesem Jahr über Goldmedaillen und Wanderpokale sowohl im Fußball bei den Damen als auch bei den Herren freuen.

Im Beachvolleyball erkämpften die THG Damen einen hervorragenden dritten Platz, während sich die THG-Herren trotz Punktgleichheit mit dem späteren Sieger, den Herren der EBGS, aufgrund eines einzigen unterlegenen Ballwechsels mit dem Silber-Rang zufrieden geben mussten.

Alles in allem war der DINO-Cup 2019 wieder einmal eine gelungene Veranstaltung die im kommenden Jahr mittlerweile ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Ausgerichtet wird der DINO-Cup 2020 vom Otto-Hahn-Gymnasium.

527efb333