Din-O-Cup 2015: Gute Ergebnisse und historischer Sieg für Volleyball-Mädchen

Bereits zum 5. Mal traten am vergangenen Donnerstag (18.06) auf dem Sportplatz des MTV Rheinwacht in Eppinghoven Jungen- und Mädchenfußballmannschaften aller Dinslakener Schulen gegeneinander an, um neben Erfolgen vor allem ein sportliches Fest zu feiern, bei dem das gemeinsame Erlebnis, Spaß und Fairness im Vordergrund standen. Bei den Jungen erreichte unser Team aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen guten dritten Platz, blieb dabei aber immerhin ungeschlagen. Der Sieg ging an das Berufskolleg Dinslaken, das gleichzeitig das Turnier ausrichtete. Zweiter wurde die Ernst-Barlach-Gesamtschule. Unsere Mädchen mussten sich ebenfalls nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben und sicherten sich hinter dem Berufskolleg Dinslaken Platz 2.

Historisches gelang unseren Volleyball-Mädchen. Sie gewannen das erstmalig parallel zum Fußballturnier ausgerichtete Beachvolleyballturnier vor der Ernst-Barlach Gesamtschule. Belohnt wurden sie mit einem neuen Wanderpokal, der nun den THG-Flur schmückt (Foto).Unsere Beach-Jungen steuerten bei einem Sieg des Gymnasium Voerde den 6. Platz sowie gute Stimmung zu einem insgesamt sehr gelungenen Auftritt unserer Mannschaften bei, die von ihren Sportlehrern Broß, Neuzerling und Bode betreut wurden.

527efb333