Das THG trauert um Hugo Uebbing

Wir sind alle sehr bestürzt und in tiefer Trauer: Unser langjähriger Kollege Hugo Uebbing ist am vergangenen Sonntag überraschend verstorben.

Herr Uebbing war durch sein vielfältiges Engagement in vielen Bereichen des Schullebens und durch seinen Unterrichtseinsatz in allen Stufen fest am THG verwurzelt, stand in der Mitte des Kollegiums und war bei  der Schülerschaft sehr beliebt. Als Vorsitzender des Lehrerrates, als Mitglied in der Dalton-Planungsgruppe und als Ausbilder der Schulsanitäter brachte Herr Uebbing sich bis zum letzten Tag in besonderem Maße für das Wohl der Schule ein. Sein Wort fand Gehör und hatte Gewicht.

Herr Uebbing hinterlässt in der Schule und in unseren Herzen eine Lücke, deren Ausmaß mit Worten nicht beschrieben werden kann.

http://www.derwesten.de/staedte/emmerich/trauer-um-hugo-uebbing-aimp-id10588103.html

http://kirchensite.de/aktuelles/news-aktuelles/datum/2015/04/20/er-war-ein-leidenschaftlich-glaubender/

http://trauer.rp-online.de/nachruf/hugo-uebbing/41624914

527efb333