Souveräne Vorstellung – Tennis-Jungen sind erneut Kreismeister

Das Jungenteam der Wettkampfklasse III (Jg. 2002-2004) ist erfolgreich in das neue „Tennisjahr 2016/17“ gestartet. An einem herrlichen Sommertag auf der Anlage des TC Schwarz Gold Rheinkamp-Repelen sicherten sich Finn Bischof (8b), Finn de Lede (9b), Theodor Kampmann (8a) und Oliver Jürgens (8c) den Kreismeistertitel für den Kreis Wesel. Im Finale gegen das Gymnasium Adolfinum aus Moers konnten alle Spieler ihre Einzel gewinnen und somit einen 4:0-Sieg verbuchen.

Bemerkenswert: Trotz des deutlichen Sieges haben sich die Schüler beider Gymnasien noch auf zwei gemeinsame Doppel verabredet, die zwar nicht mehr spielentscheidend, dafür aber umso spaßiger waren.

Nach der knappen Finalniederlage im Regierungsbezirksfinale im letzten Jahr, ist der Auftakt für einen neuen Versuch demnach geglückt. Das THG sagt „Herzlichen Glückwunsch“!

In den nächsten Wochen starten auch unsere beiden Mädchenmannschaften und die älteren Jungen in das Landessportfest der Schulen 2016/2017. Wir wünschen allen „Viel Erfolg“!

Alle Mannschaften werden von Herrn Klimek und Herrn Bode betreut.

527efb333